Kunstschule "Kinderwelt" - Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

BEGABUNGEN ERKENNEN UND FÖRDERN,

KREATIVITÄT ENTWICKELN

Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrungen haben wir für die Kunst-Schule für Kinder ein Konzept entwickelt, das auf die natürlichen, entwicklungsorientierten Bedürfnisse der Kinder eingeht und sich den aktuellen Herausforderungen stellt. In den kontinuierlichen Begegnungen mit allen Künsten empfangen die Kinder vom zweiten Lebensjahr an vielfältige Anregungen und eine professionelle Begleitung, um die kindliche Persönlichkeit und ihre motorischen, emotionalen, kognitiven und sozialen Intelligenzen zu entwickeln. Wir nutzen künstlerische Experimentieren in verschiedenen Gruppen (max. fünfzehn Kinder in altersgerechter Zusammensetzung), um grundlegende Fähigkeiten und Voraussetzungen anzuregen und zu entwickeln wie Neugier, Experimentierfreude, Konzentration und Phantasie. Dieses Anliegen prägt natürlich unsere wöchentlichen bis zu zweistündigen Begegnungen. Sie sind meistens fröhlich, temperamentvoll, nachdenklich, abwechslungsreich, spannend, witzig und eben jedes Mal ein bisschen anders.

Neugierig und mit wachen Sinnen erkunden die Kinder ihre Welt. Sie manipulieren und experimentieren mit allen möglichen Materialien und verwandeln lustvoll ihre Umgebung, am liebsten mit ganzem Körpereinsatz.

WAHRNEHMEN - ERLEBEN - EXPERIMENTIEREN –

ENTDECKEN - GESTALTEN

Halli-Hallo! Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden